... Gott im Alltag begegnen.

Wer wir sind

Schön, dass Du Interesse an der Connectkirche hast! Viele Menschen haben Kirche bisher als unwichtig, unattraktiv oder unbedeutend erlebt. Aus eigener Erfahrung wissen wir aber, dass dies nicht sein muss. Darum feiern wir moderne Gottesdienste, die inspirierend sind und zu einem Erlebnis werden – sowohl für Menschen, die regelmäßig Gottesdienste besuchen, als auch für solche, die eher selten zu Gottesdiensten kommen.

Wir möchten mitbauen an einer Kirche, die positiven Einfluss auf die Gesellschaft nimmt und sich für Menschen einsetzt und ihnen die Hoffnung auf ein sinnvolles Leben vermittelt. Unser Herz schlägt für eine kraftvolle Kirche mit einer klaren Botschaft, die unser Leben positiv verändert. Eine Kirche, in der Menschen füreinander da sind, neue Perspektiven finden und ohne Angst der Zukunft entgegen gehen.

UNSER GLAUBE

Wir glauben an den dreieinigen Gott, der sich als Vater, Sohn und Heiliger Geist offenbart. Aus bedingungsloser Liebe zur Welt wurde er Mensch in Jesus Christus und starb stellvertretend für uns am Kreuz.
Durch den Glauben an Jesus Christus ist ein Leben in der Gemeinschaft mit Gott möglich. So werden Menschen zu einem Teil seiner weltweiten Kirche, die in der Ortsgemeinde ihren Ausdruck findet. Der Heilige Geist erneuert und verändert das Leben der Glaubenden. Gott erfüllt Menschen mit seinem Geist und schenkt Vollmacht und Gaben zum Dienst.
Jesus Christus ist auferstanden und kommt wieder. Deshalb haben wir die sichere Hoffnung auf ein ewiges Leben bei ihm.
Unser Glaube gründet sich auf Gottes Wort, die Bibel. Mit Christen auf der ganzen Welt verbindet uns das apostolische Glaubensbekenntnis.

Die Kirche ist kein Gebäude, kein Name und auch kein Programm. Kirche besteht aus Menschen. Gott hat uns Menschen geschaffen, um mit ihm und untereinander in lebendigen Beziehungen verbunden zu sein.

Falls du Leute kennen lernen und in deiner Beziehung zu Gott wachsen möchtest, sind wir überzeugt, dass die Connectkirche der ideale Ort für dich sein wird.

Bist Du dabei?

Unser Leitungsteam

Matthias Künzl

Gemeindeleiter

Manuel Hintzen

Leitender Pastor

Spenden

Die Connectkirche finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Die Großzügigkeit und Hingabe vieler Menschen ist deshalb die Basis, auf der wir stehen. In Sprüche 21,26 (Bibel) heißt es: „Der Gottesfürchtige aber ist großzügig und gibt gerne.“ Das wird zum einen durch die unzähligen Stunden deutlich, die Freiwillige in verschiedene Projekte oder Gottesdienste investieren. Zum anderen aber auch durch die Menschen, welche die Kirche und ihre Initiativen finanziell unterstützen.

Spenden können allgemein oder zweckgebunden getätigt werden. So zum Beispiel für den Umbau unseres Gemeindehauses, für die Kinder- oder Pfadfinderarbeit. Jede Spende ist in guten Händen und wird gewissenhaft eingesetzt.

Außerdem sind wir dazu berechtigt vom Finanzamt akzeptierte Spendenbescheinigungen auszustellen.

Sie wählen, ob Sie uns einmalig mit einer Spende, oder ob Sie uns mit einem monatlichen Beitrag unterstützen möchten.

Durch ihre Spende werden wir die Vision und die Aktivitäten unserer Kirche finanzieren. Darüber hinaus dient sie dazu, lokal und auch global einen Unterschied im Leben von Menschen zu machen.

Für alle Spenden bedanken wir uns recht herzlich!